Rund um die Pfarrei  

   

Statistiken  

Anzahl Beitragshäufigkeit
84431
   

Wer ist online?  

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

   

Die neuen Ministranten in Walleshausen

Details

In einem Familiengottesdienst im Juli 2012 nahm der Ortsgeistliche Prof. Dr. Vrankic die vier neuen Ministranten in Walleshausen in ihren Dienst auf, zwei Mädchen und zwei Jungen. Die neuen Ministranten wurden in den letzten vier Wochen auf ihren Dienst durch die Einleitung der Oberministrantinnen Sophia Erhard und Barbara Grandl vorbereitet. Im Gottesdienst wurden die vier nach ihrer Bereitschaft gefragt, den Ministrantendienst zu übernehmen. Anschließend wurden ihnen ein Ulrichkreuz übergeben und die liturgischen Geräte symbolische anvertraut. Der Dienst der neuen Ministranten beginnt am 28. Juli 2012. Nach dem Gottesdienst gab es Pfarrgarten ein Eis für die neuen und die alten Ministranten.

 

 

Mit den neuen Ministranten Johanna Schäffler, Amrei Schützinger, Stefan Falkner und Tobias Menzinger (rot gekleidet v. l. n. r.) ist in Walleshausen die Zahl der Ministranten auf 39 angewachsen.

   

Suchen  

   

Nächste Termine  

Samstag, 24.02.2018,
18.00-20.30 Uhr
Pfarrgemeinderatswahl im Pfarrheim
Sonntag, 25.02.2018,
09.00-11.30 Uhr
Pfarrgemeinderatswahl im Pfarrheim
Donnerstag, 08.03.2018,
19.30-20.30 Uhr
"Sing mit"
   

Interner Bereich  

   
© ALLROUNDER